FARBBAU
Farbe und Bauwerk

 




Der Name Farbbau ist eine Kombination aus Farbe und Bauwerk. Er nimmt Bezug auf die Wichtigkeit von Farbe in der Architektur.

Als Farbgestalterin liegt meine Kompetenz in der Unterstützung und Projektplanung im Bereich Farbe und Oberfläche in der Architektur. Ich übernehme als Fachplanerin von der Objektanalyse über den Entwurf bis zur Farb- und Materialwirkung in Raum und Kontext. Bedeutet, Farbe und Material losgelöst von irgendwelchen Standardlösungen zu einer Konzeption führen. Mein Farbwissen ist erlerntes Handwerk. Wissen, wie Farbe Atmosphäre erzeugt und Architektur in ein schönes Licht setzt.

Ich unterstütze Sie bei der Gestaltung von Wohn- oder Geschäftshäusern wie auch öffentliche Bauten der Bildung, Kultur oder Gesundheit. Mit meiner langjährige Erfahrung unterstütze ich Projekte im Neubau wie auch im historischen Umfeld.